FAQ
FAQ
Allgemeine Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du hast die Möglichkeit, via PayPal oder via Klarna zu bezahlen. Solltest du Klarna für die Zahlung auswählen, stehen dir über Klarna folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Sofortüberweisung
- Lastschrift
- Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
- Ratenkauf
- Kauf auf Rechnung
Wieso wurde meine Zahlungsmethode abgelehnt?
Paypal und Klarna sind Drittanbieter. Sollte deine Zahlungsmethode abgelehnt werden, empfehlen wir dir, dich mit diesen Drittanbietern in Verbindung zu setzen, da wir auf die Abläufe und Prozesse keinen Einfluss haben.
Wo kann ich einen Rabattcode eingeben?
Im Warenkorb kannst du deinen Rabattcode/ Gutscheincode eingeben.
Kann ich mehrere Rabattcodes kombinieren?
Ja, das ist in einigen Fällen möglich. Beachte hierfür bitte die Nutzerbedingungen oder frag unseren Kundenservice.
Mein Rabattcode funktioniert nicht. Was muss ich tun?
Sollte dein Rabattcode/ Gutscheincode nicht funktionieren, bitten wir dich Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen.
Wie funktioniert die Rückerstattung?
Wir erstatten dir den Betrag der Rücksendung in der Regel auf deine ursprünglich gewählte Zahlungsmethode. Je nach Zahlungsmethode, unterscheidet sich der Ablauf der Rückzahlung. In der Regel können 5-14 Werktage vergehen, bis die Rückerstattung auf deinem Konto eingegangen ist. Behalte also immer die Zahlungseingänge auf deinem Konto im Blick. Wenn du den Status deiner Rückzahlung erfahren willst, oder andere Fragen zu deiner Rückerstattung hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Versendet ihr auch ins Ausland?
Ja, wir versenden auch ins Ausland. Derzeit versenden wir in folgende europäische Länder: Österreich, Dänemark, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweiz (über unseren Partner meinEinkauf.ch), Monaco, Andorra, San Marino, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt.
Wie kann ich Produkte während der Testphase retournieren?
Für eine Retoure in der Testphase, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (Link zu den Kontaktmöglichkeiten). Unser Kundenservice führt dich durch den Prozess. Bei besonderen Anliegen können unsere Experten individuelle Lösungen für dich finden.
Gibt es Shops, in denen ich die Produkte testen kann?
Ja. Du hast die Möglichkeit, unsere Produkte in Paderborn zu testen. Komm einfach vorbei: Karl-Schurz-Str. 23a, 33100 Paderborn.
Mein Produkt ist verschmutzt oder beschädigt. Wie kann das passieren und was kann ich tun?
Unsere Produkte werden unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards für dich gefertigt. Eine Verschmutzung kann daher ausschließlich im Lager passieren. Kontaktiere in diesem Fall einfach unseren Kundenservice, so dass wir eine Lösung finden.
Was ist kbA Baumwolle?
Die Abkürzung kbA steht für kontrolliert biologischer Anbau. Das Besondere ist, dass bei dieser speziellen Baumwolle keine chemischen Düngemittel, Entlaubungsmittel oder synthetische Pestizide verwendet werden dürfen. Damit Baumwolle als kbA bezeichnet werden kann, müssen folgende Voraussetzungen vorliegen:
- Der Boden muss seit mindestens 3 Jahren ungespritzt sein.
- Es dürfen ausschließlich natürliche Düngemittel, wie bspw. Mist oder Mulch, verwendet werden.
- Das Unkraut muss mechanisch entfernt werden.
Zusätzlich zu den o.g. Voraussetzungen, werden soziale Aspekte bei der Herstellung und Verarbeitung berücksichtigt. Die Arbeiter werden fair bezahlt und sind keinen gesundheitsgefährdenden Mitteln ausgesetzt. Darüber hinaus müssen soziale Standards, wie z.B. der Zugang zu Wohnraum, oder das Verbot von Kinderarbeit eingehalten werden.
Wie funktioniert der Versand in die Schweiz?
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.
Fragen zu den Kissen
Welches Kissen passt zu mir?
Bei uns kannst du für deinen individuellen Schlaf aus 5 verschiedenen Kissen wählen. Solltest du dir unsicher sein, welches Kissen am besten zu dir passt, helfen wir dir gerne weiter. Wende dich in diesem Fall gerne an unseren Kundenservice.
Was ist das Besondere an airfect Kissen?
Unsere airfect Kissen gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Ausführungen – egal ob für zu Hause oder für unterwegs. Sie sind speziell auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die verbauten Komponenten, wie der Taschenfederkern und Schaum, werden nach modernsten Standards und mit akribischer Sorgfalt hergestellt. Sie verleihen unseren Kissen ihren einzigartigen Komfort und ihre Atmungsaktivität.
Darf ich mein Kissen testen?
Ja. Die Testzeit der Kissen beträgt 14 Tage.
Wie reinige ich mein airfect Kissen?
Unsere airfect Kissen bestehen aus verschiedenen Komponenten, dem Bezug und dem Kern. Der Kissenbezug ist waschbar. Die Kerne sind nicht waschbar, da diese aus Viskoschaum und Naturlatex hergestellt werden. Für zusätzlichen Schutz, empfehlen wir dir unsere airfect Schutzbezüge.
Fragen zu den Decken
Welche Decke passt zu mir?
Bei uns kannst du für deinen individuellen Schlaf aus 3 verschiedenen Decken wählen. Solltest du dir unsicher sein, welche Decke am besten zu dir passt, helfen wir dir gerne weiter. Wende dich in diesem Fall gerne an unseren Kundenservice.
Was ist das Besondere an airfect Kissen?
- Bei unseren Decken achten wir darauf, ausschließlich spezielle und ausgewählte Materialien zu nutzen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass du für deinen Schlaf deine optimale Decke für deine Schlafbedürfnisse findest.
- Unsere airfect Schlafdecke Comfort bietet dir einen hohen Schlafkomfort, sorgt für ein angenehmes Schlafklima, ist äußerst strapazierfähig und gleichzeitig pflegeleicht.
- Die airfect Schlafdecke Prestige ist die hochwertige Schwester unserer airfect Schlafdecke Comfort. Sie bietet dir den höchsten Schlafkomfort, sorgt für ein angenehmes Schlafklima und ist gleichzeitig pflegeleicht.
- Die airfect Schlafdecke Natural ist für Naturliebhaber mit echtem Kamelhaarflaum gefertigt. Das Kamelhaar ist besonders atmungsaktiv, geschmeidig und weich. Sein hohes Wärmerückhaltevermögen sorgt für ein angenehm trockenes Schlafklima.
Darf ich meine Decke testen?
Ja. Die Testzeit der Decken beträgt 14 Tage.
Wie reinige ich meine Decke?
Für die Reinigung unserer Decken empfehlen wir dir, die Waschanleitung an der Decke zu beachten.
Welche Maße haben die Decken?
Alle airfect Schlafdecken werden in den Standardmaßen 135x200cm und 155x220cm angeboten.
Fragen zu den Matratzen
Welche Matratze passt zu mir?
Bei uns kannst du für deinen individuellen Schlaf aus 3 verschiedenen Matratzen wählen. Solltest du dir unsicher sein, welche Matratze am besten zu dir passt, helfen wir dir gerne weiter. Wende dich in diesem Fall gerne an unseren Kundenservice.
Was macht die airfect Matratzen so besonders?
Unsere airfect Matratzen gibt es mittlerweile in 3 verschiedenen Ausführungen und sind speziell auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die verbauten Komponenten, wie z.B. der 7-Zonen Taschenfederkern oder der 7-Zonen Wendeschaum, werden nach modernsten Standards und mit akribischer Sorgfalt hergestellt. Sie verleihen unseren Matratzen ihren einzigartigen Komfort.
Ab wann kann ich nach dem Öffnen auf der Matratze schlafen?
Unsere Matratzen werden praktisch gerollt geliefert und können trotzdem sofort zum Schlafen genutzt werden. Beachte hierbei, dass die Matratze einige Zeit benötigt, um sich komplett mit Luft zu füllen. Darüber hinaus kann es durch die Verpackung und den Transport sein, dass in den ersten 48 Stunden noch der Geruch der Verpackungsmaterialien ausströmt. Wir versichern dir, dass dieser recht schnell verfliegt.
Können die Matratzen auch mit verstellbarem Lattenrost genutzt werden?
Ja, unsere Matratzen können mit einem verstellbaren Lattenrost genutzt werden.
Welche Härtegrade haben die Matratzen?
Alle Matratzen haben eine Wendefunktion. Die Premium Suite hat zwei verschiedene Materialien und somit zwei verschiedene Härtegrade in einer Matratze. Die Prestige Spring kann ebenfalls gewendet werden, hier sprechen wir aber nicht von zwei Härtegraden. Die Royal Duo kann ebenfalls gewendet werden und bietet ebenfalls 2 verschiedene Härtegrade. Mehr dazu findest du auf den Produktseiten.
Fragen zu den Toppern
Wodurch zeichnet sich der Topper aus?
Unser airfect Visco Topper wertet jede Matratze auf und sorgt für optimale Druckentlastung und unvergleichbaren Schlafkomfort. Die Anti-Rutsch-Beschichtung auf der Rückseite sorgt dafür, dass der Topper optimal auf deiner Matratze positioniert bleibt. Die Gummiecken sorgen für perfekten Halt des Bettlakens. Darüber hinaus haben wir einen 7-Zonen Medicare Bezug entwickelt, der abnehmbar und waschbar ist. Weitere Infos findest du auf der Produktdetailseite.
Kann der Topper gereinigt werden?
Ja. Die Oberseite des Topperbezugs ist abnehmbar und kann bei 60°C gewaschen werden.
Macht ein Topper das Bett weicher?
Ja. Durch den airfect Viskotopper sinkst du mehr ein und die Schlafunterlage wird merklich weicher. Außerdem sorgt der Topper für eine optimale Druckentlastung und unvergleichbaren, weichen Schlafgenuss.
Fragen zu den Kerzen
Woraus besteht die Kerze?
Unsere airfect Duftkerzen sind in 4 verschiedenen Duftnoten gefertigt, aus Sojawachs hergestellt und daher zu 100% vegan. Sie sind paraffinfrei und haben darüber hinaus einen Holzdocht, der für einen gemütlichen Knistereffekt sorgt.
Ist die Kerze vegan?
Ja, unsere airfect Duftkerzen sind zu 100% vegan.
Wie lange brennen die Kerzen?
Unsere airfect Duftkerzen haben eine Brenndauer von ca. 45 Stunden.
Gibt es Duftproben?
Nein, derzeit haben wir noch keine Duftproben in unserem Sortiment.